Plentymarkets
Mit den integrierten Schnittstellen zu allen wichtigen Marktplätzen (eBay, Amazon, hitmeister, Yatego, u.v.m.) wird die Verwaltung der Warenwirtschaft in sämtlichen Bereichen sinnvoll optimiert. Der kundenfreundliche und komfortable Zahlungsverkehr ist leicht verständlich strukturiert. Er kann bequem über die zahlreichen Payment-Anbindungen wie Paypal, clickandbuy, etc. abgewickelt werden.
Alle grundlegenden eCommerce Prozesse sind in einer Software vereint:
Webshop / MultichannelMit Multichannel können mehrere, unabhängige Webshops zur gleichen Zeit über ein System verwaltet werden. Die Identität und der individuelle Webauftritt von den einzelnen Shops wird innerhalb des Systems gewahrt. Jeder Shop verfügt über eine eigene Domain, ein Layout, eine eMail und unterschiedliche Dokumentenvorlagen für z.B. Bestellformular, Rechnung und Lieferschein. Für einen reibungslosen Ablauf sorgen die integrierten Schnittstellen zu Kassensystemen, zahlreichen wichtigen Marktplätzen und Preisvergleichsportalen. Die individuellen Webshops lassen sich nach verschiedene Vorlagen einrichten. Über die flexiblen Wahlmöglichkeiten bei der Anpassung wird das Design und das Layout für den Shop stilgerecht entwickelt. |
Warenwirtschaft / StatistikSowohl die kostensparende Verwaltung der Warenbestände, als auch die Preisabgleiche zwischen den Vertriebskanälen werden zentral gesteuert. In der Warenwirtschaft ist das Bestellwesen sowie die Lager- und Stellplatzverwaltung bereits enthalten. Die Verwaltung erlaubt die Erfassung von mehreren Lieferanten/Kreditoren, Lager und Artikelvarianten. Für eine individuelle Anpassung können jeweils eigene Lieferanten, Einkaufspreise, und Lieferartikelnummern pro Artikel angelegt werden. Der umfangreiche Bereich Statistik enthält eine umfassende Auswertung der Umsatzwerte wie:
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Cloud HostingSie nutzen ihre Software als einen Service. Dabei sparen sie die Anschaffungs- und die Wartungsgebühren. Die Zeit und die Kosten für die Aktualisierung geht zu Lasten der Serviceanbieter. Die optimale Programmpflege über den Serviceanbieter maximiert die Verfügbarkeit des Systems und garantiert eine hohe Ausfallsicherheit beim Einsatz der Software. Das Verfahren beim Hosting basiert auf zwei verschiedenen Systemen. Entsprechend der Anforderungen kann das Hosting innerhalb der plenty-Cloud stattfinden oder das Hosting der Software wird über den eigenen Server ermöglicht. Damit bei einem hohen Datenverkehr keine Verzögerungen bei der Übertragung auftreten, wird die Lastverteilung ständig optimiert. Mit dem verbesserten Failover-System wird die Verfügbarkeit der Dienste bei einem Ausfall eines einzelnen Dienstes durch den automatischen Wechsel zu einem anderen Netzwerkdienst abgesichert. Die besonders schnellen Ladezeiten im Webshop begründen sich auf den innovativen Caching Technologien. |
PaymentDer reibungslose und komfortable Ablauf der Rechnungsstellung und des Zahlungsverkehrs unterliegt der ständigen Aktualisierung, um den neuesten Marktentwicklungen zu entsprechen. Alle gängigen Zahlungsarten wie Vorkasse, Nachnahme, Lastschrift, Paypal, Kreditkarte, versicherte Rechnung und Barzahlung sind bereits integriert. Die Zahlungseingänge werden automatisch abgeglichen. Der Abgleich kann für bis zu drei Bankkonten über den HBCI- oder EBICS-Zahlungsabgleich erfolgen. Die Schnittstellen zu allen bekannten Payment-Providern sind bereits eingerichtet und werden entsprechend dem Marktangebot laufend angepasst. Dazu gehören:
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Software und WartungFür die perfekte Funktionsweise der Software ist die periodische Wartung essentiell. Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung wird besonders auf die Optimierung und die Verbesserung der vorhandenen Softwareelemente Wert gelegt. Die Integration zusätzlicher Payment-Anbieter gehört ebenso zum Angebot, wie die Schaffung neuer Marktplatzschnittstellen und die Implementierung neuer Funktionen. Die regelmäßigen Updates dienen nicht nur der Optimierung und Verbesserung der bestehenden Software, sondern enthalten auch viele Elemente, zum Ausbau und der Erweiterung des vorhandenen Systems. Die Finanzierung erfolgt entweder über den monatlichen Mietpreis (plentymarkets Professional) oder über einen Wartungsvertrag (plentymarkets Enterprise). |
Logistik und FullfillmentFür den optimalen Ablauf in den Bereichen Logistik und Fullfillment ist bereits ein Fullfillment-Tool in der Software integriert. So sind die Abläufe nach Vertragsabschluss wie Versand, Rechnungsstellung, Mahnung, Kundenbetreuung u.v.m. automatisch aufeinander abgestimmt. Die Kommissionierung kann individuell nach Einzel- oder Sammelaufträgen gesteuert werden. Ein wichtiger Bestandteil der Software sind die Schnittstellen zu allen großen Versanddienstleistern:
Die Abwicklung von Rücksendungen kann mit dem Retourenmanagement kostensparend und effizient erledigt werden. Eine praktische Arbeitshilfe ist die Druckfunktion für die Versanddokumente. Die Rechnungen, Lieferscheine, DHL-Paket-Etiketten und selbst generierte Etiketten werden zeitsparend und automatisch gedruckt. |
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BeratungVor der Entscheidung für jede einzelne unserer Leistungen erhalten Sie eine ausführliche Beratung. Auf dem eCommerce Sektor sind regelmäßige Schulungen besonders interessant, da ständig neue Entwicklungen die Anpassung an den aktuellen Wissensstand erforderlich machen. Die Angebote umfassen verschiedene Offerten für Einsteiger, regelmäßige Schulungen von Mitarbeitern in Seminaren sowie Weiterbildungsangebote vor Ort. Die Webinare und Tagesseminare sind das perfekte Angebot zur Weiterbildung für die Experten auf dem Sektor. Mit den optionalen Serviceangeboten, wie Systemeinrichtung, Datenübernahme, Schulungen der Mitarbeiter vor Ort können Ihre individuellen Anforderungen exakt und individuell erfüllt werden. Zum Service gehört natürlich auch der Support über die Hotline oder das Ticketsystem und die Notfallhotline. |
CRMDer optimale Ablauf des CRM ist in erster Linie die Basis für eine zufriedenstellende Kundenbetreuung. Die Ergebnisse lassen sich gerade auf diesem Sektor in Hinsicht auf die Qualität mit einer angepassten Software verbessern. Die Zuordnung von Kundenanfragen per Mail erfolgt direkt über den Webshop oder über das Kundenkonto. Die Benutzeroberfläche zur Bearbeitung von Kundenanfragen (in Anlehnung an das E-Mail Programm) ermöglicht eine effiziente und zeitsparende Bearbeitung. Die Typen und Prioritäten zu den Anfragen werden automatisch zugeordnet. Mit verschiedenen Sortierfunktionen können die Anfragen so geordnet werden, dass sie einzelnen Mitarbeitern oder einer Gruppe von Mitarbeitern automatisch zugeordnet werden. Die Aufzeichnung des Kommunikationsverlaufs wird über das zentrale Ticketsystem gesteuert. Die Einsicht in die Auftragshistorie und den Kommunikationsverlauf ist auch während der Bearbeitung der Anfrage möglich. |
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